Grand Theft Auto V: Der SHIT!

GTA5Am Dienstag, 17.09. kam Grand Theft Auto V auf der PS3 und XBox360 raus. Die Fachpresse überschlägt sich mit Superlativen. Eine riesige Spielwelt, eine umfangreiche Geschichte, viele Möglichkeiten sich zu entscheiden, unzählige Nebenmissionen plus Zufallsbegegnungen und ohne Ende Details in die sich der Spieler verlieren kann. GTA 5 ist ein Monster, welche jene die wenig Zeit zum Zocken haben besser aus dem Weg gehen.

Schon allein die Hobbys (Jagd, Tauchen, U-Boot, …) und das Drumherum (genialer Soundtrack!, Smartphones, …) scheinen zu genügen, um einen monatelang an den Bildschirm zu fesseln. Genial, was in den letzten Zügen der aktuellen Konsolen-Generation noch rausgeholt wird. Das legt die Latte für die Erwartungen an PS4 u. XBox One noch mal ein Stück höher. Wann die PC-Version erscheint ist bis jetzt noch unklar. Hoffentlich bald!

Share Button
Dieser Beitrag wurde unter Games veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.