Biernominierung: Trinkspiel auf Facebook

BiernominierungNach Planking, Flash Mobs, Memes, etc. kommt nun der nächste Trend aus dem Social Media Web. Dieses Mal ist es gar nicht so ungefährlich: „BIERNOMINIERUNG“.

Funktioniert nach dem international als „NeckAndNominate“ bekannten Prinzip. Die Spielregeln sind einfach. Ein „Nominierter“ muss ein Bier ex trinken, sich dabei filmen und darf dann seinerseits drei Nominierungen vergeben, die dann 24 Stunden Zeit haben das gleiche zu tun. Das Video oder das Bild wird dann auf Facebook gepostet. Ansonsten gibts eine Strafe.

Dabei werden die Videos immer ausgefallener und verrückter, da die Herausgeforderten versuchen sich mit waghalsigen Aktionen zu überbieten. Dies war ja auch schon zum Teil beim Planking der Fall. In Irland ist sogar ein Jugendlicher beim Bier exen in einem Fluss ertrunken.

Wo das Phänomen seinen Ursprung hat ist bislang noch nicht geklärt. Angeblich gibt es dieses Spiel in Großbritannien bereits seit einigen Jahren. In den Social Media Kanälen nimmt es im Moment so richtig Fahrt auf.

Share Button
Dieser Beitrag wurde unter Webmeldungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar