Besteche Mädels, damit sie mit dir ausgehen: Carrot Dating App

Carrot-DatingMit einer neuen App können Frauen bzw. Männer „bestochen“ werden, damit sie mit einem ausgehen.

Die Plattform ist erst einige Tage alt in den USA, aber findet bereits raschen Zulauf. „Bestechung“ lautet hier die Dating-Philosophie.

Daher kommt auch der Name der App (Carrot = Karotte – ahhh ^^). Mit einer Belohnung werden die möglichen Dating-Partner geködert.

Nachdem die Website mögliche Partner gefunden hat, kann der Benutzer der App eine „Karotte“ auswählen, wie z.B. Abendessen, Blumen, Shopping-Trips oder sogar Reisen. Sogar für die Erlaubnis mit dem Gegenüber zu Chatten ist 1 USD zu löhnen.

Klingt natürlich sexistisch und riecht nach Prostitution. Besonders wenn eine Stufe weiter gedacht wird.

Der Gründer Brandon Wade meint aber: „Es ist einfach eine Möglichkeit für Leute mit Anderen auszugehen, bei denen sie sonst niemals eine Chance hätten. Bestechung dieser Art funktioniert also, weil beide Seiten wissen auf was sie sich einlassen und nichts zu verlieren haben. Zumindest lernen sich die beiden kennen und vielleicht ergibt sich ja doch etwas, nachdem das Eis gebrochen ist.“

Spannend ist auch die Tatsache, dass der Anteil der Frauen, die angemeldet sind bei diesem System überaus hoch ist. Das Verhältnis soll bei (2:1 Frauen zu Männer stehen).

Es gab seit der Veröffentlichung der App am 1. Oktober mehr als 45.000 Downloads (Stand: 24.10.).

Auf jeden Fall eine interessante Idee. Vor allem auch aus soziologischem Blickwinkel. ;)

Share Button
Dieser Beitrag wurde unter Webmeldungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.