12 Mio. Abonnenten: Schwede neuer Youtube-Star

PewDiePieDer unangefochtene Star beim Videodienst Youtube ist ein 23-jähriger Schwede: Mit zwölf Millionen Abonnenten weltweit führt PewDiePie – so der Username des Schweden – seit diesem Wochenende die Youtoube-Rangliste an. Mit viel Humor, Grimassen und einem oft irren Lachen zeigt der perfekt Englisch sprechende junge Mann seinen Fans, wie er vor der Kamera neue Videospiele ausprobiert. PewDiePie, der mit wirklichem Namen Felix Kjellberg heißt, arbeitet mit vergleichsweise einfachen technischen Mitteln und hat bereits 1.400 Videos produziert. Seine Wortwahl und seine Aufschreie sind unter Jugendlichen, die die größte Zahl seiner Fans ausmachen, schon Kult.

Mehr als sechs Millionen mal werden die Videos von PewDiePie pro Tag weltweit angesehen – auch damit erreicht der Schwede die Spitzenposition auf Youtube, wie die auf die Auswertung der Videonutzung im Internet spezialisierte französische Firma Wizdeo herausfand. Mit solchen Nutzerzahlen könnte der Schwede schon längst Multimillionär sein, wenn er Werbung in seine Videos einbauen würde: Mehr als 2,2 Milliarden Mal wurden seine Videos insgesamt angesehen und laut US-Statistik-Website StatSheep hätte er damit theoretisch fünf Millionen Dollar (3,75 Millionen Euro) verdienen können.

Hier gehts zu seiner Youtube-Seite: PewDiePie
Quelle: derstandard.at)

Auch vom ICO gibts mit SKARFOZE (Link zu seinem Stream) jemanden, dem man regelmäßig in  Live-Streams zuschauen kann. Mal schauen, wie das Projekt verläuft. Kann jeder gerne reinschauen.

Share Button
Dieser Beitrag wurde unter Webmeldungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.